Sozialer Dienst

Der Soziale Dienst begleitet alle Aspekte der Ausbildung von der Aufnahme bis zur Vermittlung in Arbeit. Er ist Ansprechpartner für Teilnehmer und ihre Eltern oder Betreuer für alle Fragen, die nicht in der Verwaltung geklärt oder bearbeitet werden.

Der Soziale Dienst hält Kontakt zu den Teilnehmern in regelmäßigen Gesprächen (sog. Förderplangesprächen). Er moderiert bei Konflikten und begleitet die Teilnehmervertretung. Er unterstützt bei der Praktikumssuche und begleitet die Praktikanten im Betrieb. Er berät bei Alltagsproblemen, bei Motivationsschwankungen und anderen Unsicherheiten. Er erarbeitet mit den Azubis berufliche Perspektiven, vermittelt Zuschüsse und pflegt die Kontakte zur Arbeitsagentur und anderen Behörden.

Und wenn wir vom Sozialen Dienst mal nicht zuständig sind, dann leiten wir Sie gerne weiter.

Für die Berufsvorbereitung:

Elke Ochs (Mo, Mi und Fr von 8 bis 15.30), Tel. 0711  906 74 - 23

Für die Ausbildung:

Alexandra Lebon (Mo - Fr von 8 bis 16.30), Tel. 0711  906 74 - 19

Michael Bauer Werkhof
Schulze-Delitzsch-Str. 50, 705565 Stuttgart
Tel: 0711-90674-0, Fax: 0711-90674-47, E-Mail: info(at)nullmichael-bauer-werkhof.de